Kerzen Restposten – was Sie beim Kauf beachten sollten!
Wir sagen Ihnen, was Sie beim Kauf von Kerzen Restposten beachten sollten und geben Ihnen praktische Tipps.
Inhalt
Wie erkenne ich eine gute Kerze?
Kerze ist nicht gleich Kerze! Sie bestehen aus unterschiedlichen Materialen, wie z.B. Paraffin, Soja oder Bienenwachs.
Teelichter und der Großteil der Spitz-, Haushalts-, und Stumpenkerzen bestehen aus Paraffin, da diese tropfenfrei und gleichmäßig runter brennen. Wachse aus Soja oder Raps erfüllen die Kriterien oft nicht.
Auch der Docht spielt eine große Rolle, dieser sollte idealerweise aus Baumwolle bestehen und bis zum Ende der Kerze gehen und nicht 1 cm oder 2 cm kürzer. Je dicker die Kerze ist, desto dicker sollte der Docht sein!
Das RAL-Gütezeichen bietet eine gute Orientierung für Sie als Käufer. Die Kerzen, die dieses Gütezeichen haben, wurden geprüft auf ein raucharmes und tropfenfreies Abbrennen. Sie bestehen aus qualitativ hochwertigen Rohstoffen und Materialien.
Die Brenndauer berechnen
Überlegen Sie wie lange die Kerze bei Ihnen mindestens brennen sollte und vergleichen Sie das mit den Kerzen Restposten, die Sie finden. Es kann sinnvoll sein, den Preis pro 1 Stunde Brenndauer runterzurechnen.
Im Internet gibt es einige Seiten die Ihnen dabei helfen können, wie beispielsweise diese hier:
https://www.rechner.club/wohnen/kerze-brenndauer-berechnen
Eine Sache sollten Sie dabei beachten: Je schwerer die Kerze bei gleicher Größe, desto länger brennt sie. Also schauen Sie, ob der Händler das Gewicht der Kerze angeben hat und dann vergleichen Sie. Sollte es nicht angegeben sein, kontaktieren Sie den Händler und erfragen das Gewicht. Es kann sich lohnen!
Wie viel Platz habe ich?
Bevor Sie irgendwas kaufen, sollte Sie sich diese Fragen beantworten:
- Wie viel Platz habe ich überhaupt?
- Kann ich mir einen Vorrat holen oder doch eher kleine Mengen?
Gerade Kerzen sind groß, schwer und in der Regel kein Schnäppchen. Sie sollten also sicher sein das Sie alles richtig kalkuliert haben. Nicht das Sie für drei Monat einkaufen und nach zwei Monaten feststellen, dass Sie kein Budget mehr für andere Sachen haben.
Bedenken Sie also: Kerzen sind in großen Kartons und in der Regel schwer, sodass, sollten Sie sich verschätzt haben, Sie nicht eben mal bei Seite schieben können. Fragen Sie ggf. die Maße der Verpackung, umso besser planen zu können.
Kontaktieren Sie den Händler
Sie wissen jetzt, worauf es beim Kauf von Kerzen Restposten ankommt. Bevor Sie also zuschlagen und das Angebot annehmen, analysieren Sie anhand der Ihnen verfügbaren Informationen die Kerzen und kontaktieren Sie den Händler.
Verhandeln Sie mit Ihm über Abnahmemengen oder Liefergebühren. Sie werden sicherlich das ein oder andere zu Ihrem Vorteil raushandeln können. Was Sie sich vor Augen halten müssen ist, dass der Händler Auslaufartikel und Restposten loswerden will oder auch muss, um Platz für neues zu schaffen. Dies können Sie dann zu Ihrem Vorteil nutzen.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Sie haben Interesse an Restposten? Dann treten Sie gerne mit uns in Kontakt. Vielleicht haben wir ja genau die passenden Kerze für Sie im Angebot!
Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest